Green Startup Monitor veröffentlicht

Die Relevanz von Green Startups, d.h. nachhaltige Startups, die Geschäftsmodelle z.B. im Bereich Ressourceneffizienz, erneuerbare Energie, Klimaschutz und Verkehrswende entwickeln, nimmt stetig zu! Das zeigt der erste Green Startup Monitor (2018), der heute auf Basis des DSM im Rahmen der Green Startups Plattform zusammen mit dem Borderstep Institut veröffentlicht wurde. 26% von über 1.000 befragten Startups ordnen sich selbst der Green Economy zu. 

Green-Startup-Monitor-2018-Logo

Der Green Startups Monitor 2018 ist die erste umfassende Veröffentlichung in Deutschland im Umfeld des Green Startups Ökosystems und wird als jährliche Reihe fortgesetzt. Neben Daten und Ergebnissen zeigt er auch spannende und anschauliche Beispiele von erfolgreichen Green Startups aus dem Netzwerk des Startup-Verbandes. Geleitet wird er von Grußwörtern von Wirtschaftsminister Peter Altmaier und Umweltministerin Svenja Schulze.

Hier geht es zum kostenlosen Download.

Hier gibt es weitere Infos zur Green Startups Plattform.

Nichts mehr verpassen!

Jetzt zum Startup-Verband Newsletter anmelden!
Zur Anmeldung