GSA Logo Schwarz Small@4x

German Startup Awards 2021 – Die ersten Gewinner*innen stehen fest!

Berlin, 04.05.2021: Berlin, 04.05.2021. Der Bundesverband Deutsche Startups e.V. hat die großen Persönlichkeiten und mutigsten Visionär*innen des Startup-Ökosystems gesucht – und am ersten Abend der German Startup Awards 2021 haben wir sie in den Kategorien „Social Entrepreneur*in des Jahres“ und „Newcomer*in des Jahres“ schon gefunden!

Heute wurden die German Startup Awards 2021 in den Kategorien „Social Entrepreneur*in des Jahres“ und „Newcomer*in des Jahres“ vergeben, am Mittwoch, den 5. Mai folgen die Kategorien „Gründer*in des Jahres“ sowie „Investor*in des Jahres“, am Donnerstag, 6. Mai. verleihen wir außerdem in Kooperation mit PwC den Startup-Verband Sonderpreis. Aus hunderten Nominierungen hat unsere Fach-Jury die Newcomer*innen ausgewählt, die insbesondere auch in der Zeit der Corona-Krise ihr erstes Startup aufbauten sowie die Social Entrepreneur*innen bestimmt, die mit ihren Startups die Lösung gesellschaftlicher und globaler Probleme vorantreiben.

 

Das sind die Gewinner*innen der German Startup Awards 2021, Part I: 

Newcomerin des Jahres:
Nina Patrick, Mitgründerin & CEO von MiProbes

Newcomer des Jahres: 
Julian Angern, Mitgründer & MD von Sympatient

Social Entrepreneurin des Jahres: 
Henrike Schlottmann, Mitgründerin & Co-CEO bei ProjectTogether

Social Entrepreneur des Jahres: 
Julius de Gruyter, Mitgründer & MD von krisenchat.de

 

Die German Startup Awards 2021

Vom 4. bis zum 6. Mai 2021 jeweils ab 19 Uhr, verleiht der Bundesverband Deutsche Startups e.V. zum zweiten Mal die German Startup Awards an die herausragenden Persönlichkeiten des Startup-Ökosystems – in diesem Jahr an drei Abenden und rein digital unter germanstartupawards.de.

Die übrigen Ausstrahlungstermine im Überblick:

Mittwoch, 5. Mai, ab 19 Uhr:
Verkündung der Gewinner*innen in den Kategorien Investorin & Investor des Jahres sowie Gründerin & Gründer des Jahres

Donnerstag, 6. Mai, ab 19 Uhr:
Verleihung des Startup-Verband Sonderpreises in Kooperation mit PwC

 

Über den Startup-Verband
Der Bundesverband Deutsche Startups e.V. wurde im September 2012 in Berlin gegründet. Der Verein ist der Repräsentant und die Stimme der Startups in Deutschland. Er erläutert und vertritt die Interessen, Standpunkte und Belange von Startup-Unternehmen gegenüber Gesetzgebung, Verwaltung und Öffentlichkeit. Er wirbt für innovatives Unternehmertum und trägt die Startup-Mentalität in die Gesellschaft. Der Verein versteht sich als Netzwerk der Startups in Deutschland.

Kontakt  

Niclas Vogt
Pressesprecher
presse@deutschestartups.org

0157 392 33747

Jetzt Mitglied werden!

Unterstütze das Ökosystem, profitiere von der Community und werde Mitglied des Startup-Verbandes.
Mitgliedsantrag