EdTech Plattform

Die Digitalisierung erreicht immer mehr Bereiche unseres Alltags, auch den Bildungsbereich. Schon heute nutzen Millionen Menschen in Deutschland die Vorzüge digitaler Lernangebote.
Viele traditionelle Bildungsinstitutionen zögern jedoch noch, wenn es darum geht, Online-Lehrangebote anzuwenden oder damit zu experimentieren.

Dass solche Methoden sehr gut funktionieren können, zeigen die erfolgreichen Konzepte, die Startups aus ganz Deutschland in den vergangenen Jahren entwickelt haben, um das Lernen in Schule, Universität und Beruf vielseitiger, interaktiver und effektiver zu gestalten. Hochschulübergreifend genutzte Cloud-Lösungen, Lern-Apps in Schulen und MOOCs für die berufliche Bildung – dies sind nur einige Beispiele für den digitalen Wandel in der Bildung, der das Lernen für Menschen auf der ganzen Welt erleichtern wird.

Die Mitglieder der Plattform EdTech im Bundesverband Deutsche Startups haben sich dem Ziel verschrieben, auf das Potential der Online-Bildung aufmerksam zu machen und Hürden und Bedenken auszuräumen.

Kontakt

info@deutschestartups.org
030 609 89 59 10

Plattformsprecher

Tobias Göcke
Sprecher

Startups der Plattform

Nichts mehr verpassen!

Jetzt zum Startup-Verband Newsletter anmelden!
Zur Anmeldung