Germany English

Mirco Dragowski - Geschäftsführer

Mirco Dragowski

Mirco Dragowski erwarb 1994 die allgemeine Hochschulreife an der Rheingau-Schule in Berlin-Friedenau. Von 1994 bis 1995 leistete er seinen Wehrdienst ab. Dragowski studierte von 1995 bis 2003 Politik- und Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin. Nach Erwerb des 1. Staatsexamens war er Rechtsreferendar beim Kammergericht Berlin. Im August 2006 erwarb er das 2. Staatsexamen. Von 2007 bis 2015 war er als Rechtsanwalt in Berlin zugelassen. Von 2001 -2006 war er Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg, von 2006 bis 2011 für die FDP-Fraktion Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses und in diesem Amt Sprecher für den Bereich Europa, Wissenschaft und Forschung sowie Tierschutz. Seit Januar 2013 ist er Geschäftsführer des Bundesverbandes Deutsche Startups.

 

Ehrenamt und Mitgliedschaften

Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V.

Deutsche Gruppe der Liberal International

Lions Club Berlin-BonaFact

Ernst-Reuter-Gesellschaft

Förderverein Freunde der Rheingau-Schule e.V.

Förderverein der Freunde und Förderer des Fachbereichs Rechtswissenschaft der FU Berlin

Deutsche Parlamentarische Gesellschaft

Berliner Wirtschaftsgespräche (Beisitzer im Vorstand)

Deutsch-Israelische Gesellschaft e. V.

OSI-Club - Verein der Freundinnen und Freunde des Otto-Suhr-Instituts e.V.

Nachbarschaftsheim Schöneberg

Förderverein Technologiestiftung Berlin e.V.

Network For Teaching Entrepreneurship (NFTE)

 

Xing

LinkedIn