Regionalgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Auch wenn unser Bundesland oft durch Tourismus, Landwirtschaft und Schiffbau wahrgenommen wird, gibt es darüber hinaus eine aufstrebende Gründungslandschaft. Um diese Szene im Flächenland MV zu vernetzen, vollziehen wir diverse Aktivitäten. Beispielsweise veranstalten wir Themen-Stammtische, um den Wissensaustausch unter den Gründern zu fördern. Außerdem vernetzen wir Gründer mit gestandenen Unternehmern, vertreten die hiesige Startup-Szene auf Messen (z.B. Cebit, Best of Both) und pflegen den Austausch mit der Landespolitik.

Besonders wichtig ist uns auch der Gründungsnachwuchs. Dafür kooperieren wir mit den studentischen Gründungsinitiativen im Land. Diese werden zeitnah an allen Hochschulstandorten im Land vertreten sein und das Thema „entrepreneurial education“ vorantreiben.

Perspektivisch möchten wir die Vernetzung nach Skandinavien stärker anvisieren.

Regionalleiter Mecklenburg-Vorpommern

Tobias Gebhardt

Tobias Gebhardt

Maximilian Block

Maximilian Block

advocado

Mitglieder der Regionalgruppe