SV_E_Office Hours_Banner

Office Hours – Meet the Board

Im Juli diesen Jahres haben wir euch den erweiterten Vorstand des Startup-Verbandes präsentiert. Nun möchten wir einen Schritt weitergehen und euch die einzelnen Mitglieder ganz persönlich vorstellen. In unserem neuen Format – Office Hours – Meet the Board – habt ihr die Möglichkeit, unsere Vorstandsmitglieder in lockerer Gesprächsatmosphäre kennenzulernen. Dazu laden sie euch in kleinen Gruppen zu virtuellen Sessions ein, stellen sich vor, berichten von ihren persönlichen Startup-Geschichten und lassen euch an ihren Erfahrungen teilhaben. Zu euren Fragen stehen sie euch Rede und Antwort.

Es erwarten euch spannende Persönlichkeiten wie Dr. Kati Ernst (Co-CEO, ooshi GmbH), Thomas Tucker (Co-Founder, PCT digital), Lina Wenner (Associate Partner, firstminute capital), Gloria Seibert (Gründerin & CEO, Temedica GmbH) und zahlreiche weitere. Jetzt anmelden und Plätze sichern!

Um eine persönliche Gesprächsatmonsphäre zu gewähren, sind die Plätze je Session begrenzt. Die Teilnahme ist nur für Mitglieder des Startup-Verbandes möglich. Du bist noch kein Mitglied? Dann melde dich jetzt hier an.

Diese Persönlichkeiten stellen sich euch vor:

23.09.2021
16:00 – 17:00 Uhr

Kati Ernst

Dr. Kati Ernst
Co-CEO, ooshi GmbH (ooia & Ida’s Place)

„Ich möchte mich im erweiterten Vorstand des Startup-Verbandes engagieren, da ich es wichtig finde, dass der Verband vielfältige Gründungsgeschichten vertritt. Wir haben als zwei Frauen Ende 30 gebootstrapped eine DTC-Startup gegründet, das neben der Gewinnerzielung den gesellschaftlichen Wandel als Kernaufgabe hat – diese Themen brauchen auch im und durch den Verband eine Stimme.“

07.10.2021
16:00 – 17:00 Uhr

Kati Ernst

Gloria Seibert
Gründerin & CEO, Temedica GmbH

„Der Standort Deutschland muss Gründerinnen und Gründer nach allen Kräften darin unterstützen, ihre Ideen umzusetzen – nur so werden wir es schaffen, langfristig zukunftsfähig zu bleiben.“

04.11.2021
16:00 – 17:00 Uhr

Kati Ernst

Thomas Tucker
Co-Founder, PCT digital

„Mir ist es wichtig, dass die Geschichten und Impulse der vielen fantastischen GründerInnen in Deutschland gehört und gefeiert werden. Dafür engagiere ich mich mit Leidenschaft!“

18.11.2021
16:00 – 17:00 Uhr

Kati Ernst

Lina Wenner
Associate Partner, firstminute capital

„Ich möchte die Brücke, die wir als firstminute capital international z.B. nach Großbritannien oder in die USA schlagen wollen, auch in größerem Stil an deutsche Startups weitergeben.“

02.12.2021
16:00 – 17:00 Uhr

Kati Ernst

Kurosch Daniel Habibi
Founder & Co-CEO, CARL

„Ich freue mich sehr, dass ich mich nach langer und sehr guter Zusammenarbeit, nun in neuer Rolle als Mitglied des Führungsteams des Startup-Verbandes für die Belange von Fintechs engagieren darf.“

Weitere Termine folgen!

Jetzt Mitglied werden!

Unterstütze das Ökosystem, profitiere von der Community und werde Mitglied des Startup-Verbandes.
Mitgliedsantrag