Die HR Innovation Roadshow hat in München mit zahlreichen Teilnehmern Fahrt aufgenommen – weitere Stationen folgen

München/Berlin, 20.06.2016

Die Deutsche Gesellschaft für Personalführung (DGFP) und der Bundesverband Deutsche Startups (BVDS) haben am 14. Juni gemeinsam die erste Station der HR Innovation Roadshow eröffnet. In der Münchner IHK Akademie kamen über 120 Teilnehmer, über 20 Startups und zahlreiche erfahrene Speaker zusammen und haben die Roadshow zu einem großen Erfolg gemacht.

Jess Koch, Netzwerkmanager bei der DGFP, zur Zusammenarbeit der beiden Organisationen: „Die DGFP kann sich so eine benötigte Frischzellenkur holen und der BVDS kann dabei von unserer HR-Erfahrung und von dem Kontakt zu unseren Mitgliedern profitieren.”

Neben halbstündigen Keynotes von Expertinnen und Experten aus der HR-Welt hatten über 20 HR-Startups die Gelegenheit vor einem hochkarätigen Fachpublikum zu pitchen. Es stellten sich verschiedene Startups vor wie beispielsweise TalentsConnect, die mittlerweile größte Matching-Plattform Deutschlands; HRinstruments, ein Startup aus der Personal- und Organisationsentwicklung, welches sich insbesondere dem Feedback der Zukunft verschrieben hat; und HRForecast, ein Startup aus dem Bereich der HR Strategie, welches eine Technologie für eine dynamische HR-Planung entwickelt hat.

Dr. Simon Werther, Sprecher der Fachgruppe HR-Startups im Startup-Verband und Organisator der HR Innovation Roadshow sowie Gründer von HRinstruments: "Wir haben mit der HR Innovation Roadshow ein neues Dialogformat etabliert, bei dem die Haltung und die Arbeitsweise klassischer Personalarbeit kritisch hinterfragt wird. Die erste Station der Roadshow in München hat gezeigt, dass wir den Herausforderungen der Digitalisierung nur gemeinsam begegnen können. Technische Innovationen, kreative Ideen und intensiver Dialog sind die Voraussetzung dafür, und genau das hat den Auftakt der Roadshow in München gekennzeichnet."

Die nächsten Stationen der HR Innovation Roadshow sind in Nürnberg am 28. Juni,  Hamburg am 06. Juli und Frankfurt am 13. Juli. Mehr Infos und die vollständige Auflistung aller Stationen finden Sie hier: https://www.hr-roadshow.de/

Pressekontakt:

paul.wolter@deutschestartups.org