HR Innovation Roadshow tourt 2016 erstmalig durch Deutschland

HR Innovation Roadshow

Berlin, 31.05.2016

Der Bundesverband Deutsche Startups (BVDS) und die Deutsche Gesellschaft für Personalführung (DGFP) veranstalten 2016 erstmalig die HR Innovation Roadshow. Diese wird an verschiedenen Stationen durch Deutschland touren, beispielsweise am 14.06. in München, am 28.06. in Nürnberg, am 06.07. in Hamburg, am 13.07. in Frankfurt und am 11. 10. in Köln.

Die HR Innovation Roadshow wird 2016 der Ort sein, an dem am häufigsten und intensivsten über HR Innovation diskutiert wird. Dabei werden innovative Startups mit etablierten Personalern ins Gespräch kommen, um sich über aktuelle Herausforderungen, bestehenden Lösungen und zukünftige Innovationen auszutauschen. Die Roadshow bietet somit einen tiefen Einblick in HR Innovationen und in die HR Startup Szene.

Alle Besucher können HR Innovationen auf der HR Innovation Roadshow aus erster Hand kennenlernen und direkt vor Ort testen. Dabei reichen die HR Innovationen von Recruiting über Personal- und Organisationsentwicklung bis hin zu Administration, Gesundheitsmanagement und Compensation und Benefits. Es wird die gesamte Bandbreite der Personalarbeit abgedeckt, sodass Personaler aus verschiedensten Branchen umfangreiche Inspiration für Ihre Arbeit erhalten werden. Darüber hinaus werden Vorträge von Expertinnen und Experten in das Rahmenprogramm integriert, um die Besucher der Roadshow umfassende Einblicke in Arbeit 4.0 und New Work zu bieten.

Dr. Simon Werther, Vorsitzender der Fachgruppe HR-Startups im Bundesverband Deutsche Startups und Gründer der HRinstruments GmbH, sagt über die Roadshow: "Bisher fehlt ein Format, in dem ein lockerer und ungezwungener Austausch zwischen Startups und etablierten Personalern stattfindet. Genau diese Lücke wollen wir mit der HR Innovation Roadshow schließen. Eine Zielsetzung des BVDS und der DGFP ist folglich die Vernetzung von innovativen Vordenkern und etablierten Experten. Die Arbeitswelt der Zukunft kann nur gemeinsam gestaltet werden, genau in diese Richtung soll sich die Roadshow ab 2016 und in den Folgejahren als Dialogformat etablieren."

Die aktuellen Termine werden fortlaufend unter www.hr-roadshow.de aktualisiert. Darüber hinaus ist direkt über die Website die Anmeldung zur HR Innovation Roadshow möglich.

Pressekontakt:

paul.wolter@deutschestartups.org