Der Startup-Verband hat einen neuen Vorstand gewählt

Berlin, 23.11.2017 - Der Bundesverband Deutsche Startups e.V. (Startup-Verband) hat heute auf seiner Mitgliederversammlung in Berlin einen neuen Vorstand gewählt. Der Seriengründer und Gründungsvorsitzende des Startup-Verbandes Florian Nöll wurde in seinem Amt als Vorsitzender zum fünften Mal in Folge bestätigt. Ebenso wurden die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Sascha Schubert und Thomas Bachem in ihren Ämtern bestätigt.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Janina Mütze, Co-Founder und COO von civey, und Sonja Jost, Gründerin und CEO von DexLeChem. Sie ersetzen den Gründungsvorstand Erik Heinelt von askCharlie und Christian Miele von e.ventures, die nicht wieder angetreten sind. Beide bleiben dem Startup-Verband jedoch als Mitglieder des neu gegründeten Beirates erhalten. Als neue Beisitzer des Vorstandes wurden Andreas Winiarski von earlybird VC und Julia Rosendahl von PerfomaNat gewählt, sie ersetzen Michael Bingel von der Australia Trade and Investment Commission und Franziska von Hardenberg von bloomy days, die ebenfalls nicht wieder angetreten sind.

Florian Nöll, Vorsitzender des Startup-Verbandes: „Genau vor fünf Jahren haben wir den Startup-Verband gegründet. Es ist unglaublich, was wir seitdem als Verband erreicht haben. Wir sind auf 800 Mitglieder angewachsen, konnten zahlreiche politische Erfolge verzeichnen, haben viele nationale und internationale Projekte angestoßen und werden sowohl von den Medien als auch von der Politik als glaubwürdige und kompetente politische Vertretung der deutschen Startup-Wirtschaft wahrgenommen. Ich freue mich über das Vertrauen, welches mir heute bei meiner Wiederwahl als Vorsitzender dieses unglaublich aktiven Verbandes zuteilgeworden ist. Ich bin zuversichtlich, dass wir die Erfolgsgeschichte fortschreiben und mit dem Startup-Verband weiterhin für die Verbesserung der Startup-Rahmenbedingungen in Deutschland sorgen werden.“

Der neu gewählte Gesamtvorstand des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V.

Vorstand:

Florian Nöll (Vorsitzender), Thomas Bachem (stellvertretender Vorsitzender), Sascha Schubert (stellvertretender Vorsitzender), David Hanf, Tom Kirschbaum, Janina Mütze, Stephanie Renda, Christian Vollmann, Sonja Jost, Roy Uhlmann, Adrian Thoma, Dorothea Utzt

Beisitzer:

Andreas Winiarski, Torsten Jensen, Finn Age Hänsel, Julia Rosendahl, Robert Maier, Sara-Rose Röthel, Karsten Schaal, Marina Zubrod